Menu

Das ist nicht der Koop, den wir wollen – Far Cry 5 und Co. sind auf dem Holzweg



Der beworbende Koop-Modus von Far Cry 5 ist nicht das, was wir zunächst glaubten. Auch State of Decay 2 lässt so viel ungenutzes Koop-Potenzial liegen. Und in GTA Online ärgern wir uns schon seit Einführung der Organisationen und Motorradclubs, dass man irgendwie nicht so zusammen spielen kann, wie wir das gerne hätten.

In seiner Video-Kolumne erläutert Julius Busch, was bei aktuellen Koop-Titeln falsch läuft. Und welche Positivbeispiele den richtigen Weg nach vorne zeigen. Seine Forderung: Gebt uns endlich wieder richtige Koop-Spiele!

Ghost Recon: Wildlands (PC) auf GameStar.de:

State of Decay 2 (PC) auf GameStar.de:

GTA Online (PC) auf GameStar.de:

A Way Out (PC) auf GameStar.de:

A Way Out (PS4) auf GamePro.de:

GTA Online (PS4) auf GamePro.de:

Ghost Recon: Wildlands (PS4) auf GamePro.de:

Ghost Recon: Wildlands (Xbox One) auf GamePro.de:

State of Decay 2 (Xbox One) auf GamePro.de:

GTA Online (Xbox One) auf GamePro.de:

A Way Out (Xbox One) auf GamePro.de:

Far Cry 5 (Xbox One) auf GamePro.de:

Far Cry 5 (PC) auf GameStar.de:

Far Cry 5 (PS4) auf GamePro.de:

GameStar auf Facebook:
GameStar bei Twitter:

39 comments

  1. lawportGames says:

    Total lächerlich

  2. WEEDBOY says:

    Geil single player

  3. Amazonas Ameise says:

    Ich sehe das leider vollkommen anders. Mir ist Coop überhaupt nicht wichtig, Multiplayer generell interessiert mich nicht. Ich bin Singleplayer und wenn ich die Nachrichten über Coop sehe atme ich tatsächlich erleichtert auf, wenn im gleichen Atemzug gesagt wird, dass das Hauptaugenmerk auf der Solokampagne ist.

  4. Cicil says:

    Ich liebe Local-Coop

  5. Fabian Königsecker says:

    NEIN ! Die Scheiße war bei Far Cry 4 auch so ! Das müssen die ändern die haben ja noch ein halbes Jahr

  6. Der Türer says:

    okey ich hab nie im entferntesten irgendwas von julius gehalten aber das ist einfach lächerlich 😂😂

  7. ehrenloser schatten says:

    Julius kann ja doch anständige Videos machen, wer hätte das gedacht?

  8. Exzenzia says:

    Solange Far Cry einen Multiplayer mit Deathmatches hat ist mir der Rest egal ^^

  9. MadCoruptor81 says:

    Die Kritik ist schon etwas mimimi

  10. DER Zocker says:

    was echt jetzt kein echten KOOP ??

  11. Boanlkramer says:

    Richtig gutes video Julius weiter so !

  12. Jonny Dante says:

    Ubisoft halt…die lernen nie! FarCry 5 wird bestimmt nicht so gut wie versprochen….

  13. Jonny Dante says:

    Ist so, ein guter Kollege und ich sind auch auf der Suche nach guten koop spielen. Wir zocken immer zusammen.

  14. Max Mustermann says:

    alles klar GTA und schlechter Coop

  15. Das HazZe says:

    Früher konnte man in GTA online geld schenke wurde dann aber wieder entfernt

  16. Der Zocker_elite says:

    Ich liebe ghost recon wildlands das ist ein super spiel

  17. Henry Meyer says:

    Ehhh.. Die Spiel an sich sind schon seit 2006 auf dem Holzweg.. und enttäuscht durch Ubisoft?? Das Ding ist eine Enttäuschung an sich.
    Splitscreen.. was n Rotz.. Nur wenn man selbst den Splitscreen einstellen kann, sonst: Scheiße

  18. dNNs says:

    Richtig gut gelungener Bericht! Alles Wichtige auf den Punkt gebracht und mit guten Beispielen hinterlegt!

  19. Kehrblech Begangenen says:

    Borderlands bestes Beispiel dass splitscreen supi ist

  20. Sabine Kühn says:

    Scheisse JA. Du sagst es!!!

  21. duke of nuke says:

    Boderlands hat es perfekt gemacht.

  22. Cyan Kali says:

    Ehrlich gesagt verstehe ich das ganze nicht. Könnt ihr keine Games mehr geniessen ohne das eure Online-Bros Händchen halten? Es gibt doch schon echt viele Coop games, F13, DBD, das PUBG gedönse und viele mehr.

    Alles was ehemals Singleplayer war wird nur noch geschätzt wenn man's jetzt mit seiner gackernden Online-Horde zocken kann oder wie?

    Könnte mir egal sein, aber dank dem Coop Drang wird man dann selbst im SP zum Online sein genötigt. Und ich bin mir sicher Multiplayer braucht mehr Unterhalt wenn nicht sogar Programmierung als Singleplayer, deswegen ist die SP Erfahrung dann oft mieser? Jedenfalls scheinen sich Entwickler nur selten auf beiden konzentrieren zu können.

    Btw, wie findet ihr eigentlich immer die Zeit euch zu treffen und stundenlang zu zocken? Bei mir und meinen Freunden kommt immer was dazwischen, Arbeit, Leben oder Hobby. Aber anscheinend sind wir abnormal.

  23. LopMuSiC1 says:

    ich brauch kein SCHEIß KOOP !!!

  24. AxiG says:

    "Die Spieler haben (!)wieder(!) bock auf richtige Coop-Spiele"
    NEIN! Nicht wieder! Sondern immer noch. Schon seit der PS3 vermisse ich diese.
    Das ist auch wirklich das einzige was Nintendo immer beibehalten hat. Und auf den "Leading"-Konsolen einfach verloren ging.
    Sei es wie im Video erwähnt durch Faulheit bzw Zeitdruck der Entwickler.
    Oder, und ich glaube das ist der Ausschlaggebendere Punkt, die Grafik müsste runtergeschraubt werden. Heutzutage ist ja ein Spiel nur dann gut, wenn es DIE Grafik besitzt. Scheiß aus Gameplay, Spaß und Story…

  25. Vadim Groth says:

    Mir ist das sowas von egal. Ich werde es sowieso alleine spielen. Ich will schließlich die Story vernünftig zocken und mitkriegen…

  26. Harper Lewis says:

    Muss man sich mal fragen, warum die Devs immer so sehr betonen, dass stets alles auch solo spielbar ist. Kaum wird mal davon gesprochen, dass der Fokus darauf liegt, einen funktionierendes Koop zu liefern, ist doch gleich das Geheule groß, dass die Solospieler wieder zu kurz kommen. Klar: Balance ist das Zauberwort. Weil das bei den meisten Grundmechaniken ja schon so gut funktioniert.

  27. karatekid says:

    Dying Light hat das mit dem Co-op einfach am besten gemacht. Selbst wenn man selber in der Story noch nicht soweit ist, kriegt man den Fortschritt, wenn man alleine dann an der Stelle ankommt, an der man den Co-Op angefangen hat skippt man einfach alles was man schon gemacht hat. (Wenn man möchte)

  28. Vorname Nachname says:

    Far Cry ist Tod! Danke fürs Video 😉

  29. Caluxthor says:

    Schade, schade, denn gerade Far Cry 5 und State of Decay 2 würden sich super für einen "richtigen" Koop-Modus eignen! Besteht eigentlich die Hoffnung, dass State of Decay 2 auch für die PS4 kommt? Oder gibt's ein Pendant (in Planung) für die Sony-Konsole?

  30. Airan Fuckmama says:

    Was erwartet man schon von Ubisoft

  31. Skyy ツ says:

    Ubisoft halt. War bei watchdogs 2 ja auch ähnlich

  32. Hokatoman says:

    Ich finde die Spiele müssten mehr wie früher sein sprich: man kann es Alleine Spielen oder mit Freunden über Splittscreen oder wenn man Online geht eben jeder sein Bild. Fand es Früher schon schade wenn Coop nur so kleine neben dinger waren oder man nur es Spielen konnte wenn jemand gerade bei einem ist denn nach der Arbeit Fahre ich nicht unbedingt kilometer weit um 2 bis 3 Stunden was mit jemanden zu spielen.
    Und die Schönsten Erinnerungen hab ich immer noch bei spielen die man zusammen gemeistert hat z.B. SplinterCell Chaos Theory da war zwar eine Seperierte Coop Mission die ging aber Sehr lang und hab ich Öffter mit meinem Kumpel gespielt als die Singleplayer Campangie weil es strategisch Anspruchsvoller war und eines meiner lieblings Spiele war auch ein Coop und zwar Battleforge wobei Arlarmstufe Rot 3 hatte auch einen genialen Coop.

  33. Justin Schulz says:

    Seit Rockstar.. etc. bemerkt haben " oh, in-game extra Content ist ja echt profitabel" werden viele Spiele nurnoch auf billigen quantitäts Massen Multiplayer aufgebaut. kommt mir zumindest so vor.

  34. Philipp H says:

    Da müsste Mann oder Frau eine Petition starten für einen richtigen Coop Modus bis zu 4 Freunde 😀

  35. mittelscharf says:

    Super Video, viel zu spät entdeckt Schande über mich.^^ Danke für die Infos das waren wirklich wichtige Informationen denn SoD 2 und Far Cry 5 sind damit für mich gestorben. Immer dieser Versprechen, die nicht gehalten werden… ich kann es nicht verstehen.

  36. Maxi86inAction says:

    Borderlands mit den Kumpels oder motorstorm im 4er splitscreen war ziemlich geil muss man sagen, demnächst wird Destiny 2 für den pc gekauft ✌🏻

  37. Timo Götte says:

    Zum Glück habe ich mir FarCry 5 noch nicht vorbestellt. Das ist wirklich sehr enttäuschend.

  38. BrokeSumGames says:

    Ich warte schon seit jahren auf gute Coop Spiele, vielleicht sogar mal ein richtiges Coop Ratchet and Clank xD

Leave a Reply

Who’s Online?

Total users online: 4
Guests online: 4
Registered online: 0;

Google Analytics Stats

generated by GADWP